Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

D2-Jugend holt sich zwei Auswärtssiege

01. 10. 2019

Bereits vorletztes Wochenende reiste die erste Mannschaft der D-Jugend des HSV Falkensee nach Rangsdorf und holte sich dort zwei Auswärtssiege und behauptet sich in der Tabelle auf Rang 1.

 

 

Vergangenen Sonntag  reiste die zweite D-Jugend-Mannschaft des HSV Falkensee nach Ahrensdorf um ihren 2. Spieltag der Saison gegen die Mannschaften des SV Blau-Weiß Dahlewitz und HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst zu bestreiten. Nach einem kleinen Fehlstart in dieser Saison sollte dieser Spieltag erfolgreicher werden und die Mannschaft war hoch motiviert.

 

 

Die erste Begegnung war gegen die Mannschaft des SV Blau-Weiß Dahlewitz. Durch konzentrierte Deckung und schnelle Angriffe, besonders auf den Außenpositionen und Kreisläufer, konnte sich der HSV schnell absetzen. Der Rückraum war ebenfalls torgefährlich und wandelte viele Würfe in Tore um. Die Abwehr der Gartenstädterinnen stimmte überwiegend. Jede Spielerin bekam in diesem Spiel ihren Einsatz. Hanna Mrachacz und Maja Fischer konnten ihre Laufleistung nutzen und jeweils ihr erstes Tor der Saison werfen. Klar mit 25:5 (12:2) gewannen die Falkenseer gegen die Dahlewitzer.

 

 

Hochmotiviert und mit Respekt ging es gleich im Anschluss gegen die Mannschaft von Ahrensdorf/Schenkenhorst aufs Feld. Die Gegenspieler waren schon körperlich eine große Herausforderung. Die Ahrensdorfer zeigten eine starke Konter- und Einlaufleistung, mit der die HSV-Mädels in ihrer Abwehr sehr zu kämpfen hatte. Es musste in einem Timeout die Mannschaft neu motiviert und umgestellt werden. In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen mit einer kleinen Führung aus Sicht von Falkensee (9:8).

 

 

Nach der Halbzeitpause und ein paar klare Worte des Trainergespann Nadine Brandt und Hans-Jürgen Ullrich lief die zweite Halbzeit besser. Die Gartenstädterinnen waren in der Deckungsarbeit konzentrierter und konnten bei den Ahrensdorfern etwas den Schneid nehmen. Schlussendlich scheiterten die Ahrensdorferinnen sehr oft an unserer Torfrau Romy Kruse, die ihr Leistungsvermögen wieder abrief. Oft konnte in der Deckung der Ball für sich gewonnen und durch schnelle gute Pässe in ein Tor umgewandelt werden. Absoluter Torjäger war hier Thea Wehmeier, die mit einer Treffsicherheit überzeugte. Ebenfalls überzeugte Monira Neumann durch eine starke Laufleistung auf der Außen- und Halbposition, die ihre Mannschaft damit in Angriffslaune setzte. Die Mannschaft konnte sich deutlich absetzen und gewann das Spiel mit 21:14.

 

 

Dieser Spieltag war erfolgreich, zeigte der Mannschaft jedoch ihre Schwächen auf, an denen umso mehr trainiert werden wird. Die Gartenstädterinnen nutzten ihre Stärke, den schnellen Angriff und der Teamgeist,  was zu den zwei Siegen führte.

 

 

Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Eltern für die tolle und lautstarke Unterstützung.

 

Nach diesem Spieltag schiebt sich die zweite Mannschaft des HSV  in der Tabelle von Platz 6 auf einen tollen 4. Platz mit einem guten Polster im Torverhältnis.

 

Es spielten:

Romy Kruse (TW), Elsa Hamann, Maja Fischer, Hanna Mrachacz, Melina Ortner, Monira Neumann, Lilli Gutsche, Meilina Jarosch, Elisabeth Schulze, Thea Wehmeier, Lilly Knisch, Samira Herbert, Mia Vangermain.

 

 

Coach: Nadine Brandt, Hans-Jürgen Ullrich und Tim Brand

 

Bild zur Meldung: D2-Jugend holt sich zwei Auswärtssiege