Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Der Einsatzwille passte - trotz zweier Niederlagen

10. 11. 2019

Kleinmachnow. Der Einsatz war da: Die EII-Jugend des HSV 04 Falkensee kassierte am Sonntag in der Sporthalle in Kleinmachnow am Doppelspieltag 7 und 8 leider zwei Niederlagen in der Kreisliga. Im ersten Spiel musste sich das Team der Trainerinnen Kathrin Müller und Jacqueline Kuhn gegen den SV Lok Rangsdorf mit 6:10 Toren geschlagen geben. Zur Halbzeit hatte es 2:4 geheißen. Unmittelbar nach der Pause drehten die Falkenseer Mädels stark auf. Sie konnten zwischenzeitlich gar mit 5:4 in Führung gehen, da sich die Effektivität im Angriff zunächst deutlich verbesserte. Die schnellen Tempogegenstöße, die durch Torhüterin Anna eingeleitet wurden, verwertete Nike in souveräner Manier. Ein Sieg war durchaus im Bereich des Möglichen, doch bei der vermeidbaren Niederlage setzte sich Rangsdorf in den letzten fünf Spielmuten am Ende doch noch durch.

Im zweiten Spiel des Tages gab es für die Mädchen in Summe nichts zu holen. Gegen den SV 63 Brandenburg-West verschlief die Zweitvertretung des HSV 04 bei der am Ende deutlichen 2:15 Niederlage zunächst die Anfangsphase. Innerhalb von nur 46 Sekunden mussten in der dritten Spielminute gleich drei Gegentreffer hingenommen werden. Doch im Anschluss rauften sich die Mädchen mit ansprechenden Spielzügen zusammen, die schließlich in zwei Tore umgemünzt werden konnten. Beim Stand von 2:6 Toren ertönte schließlich der Halbzeitpfiff. Die Falkenseerinnen ließen sich im zweiten Abschnitt durch die harte Gangart der Gegnerinnen und zuweilen fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen allerdings den Schneid abkaufen, so dass trotz Chancen kein eigener Treffer mehr folgen sollte. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss, hätte die Niederlage nicht so hoch ausfallen müssen.

Die EII-Jugend des HSV 04 liegt in der Kreisliga nach acht Spielen trotzt der beiden Niederlagen am Sonntag weiterhin auf Platz sechs mit nunmehr 4:12 Punkten und 36:80 Toren.

 

Bild zur Meldung: E2 HSV 04