Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Erste E- Jugend mit vier Siegen in Folge

20. 11. 2019

Am vergangenen Sonntag bestritt E I des HSV Falkensee in eigener Halle die Spiele neun und zehn der aktuellen Saison. In der ersten Partie konnte die Mannschaft von Trainer Steffen Moritz den HSC Potsdam mit 17:12 bezwingen und zeigte dabei eine spielerisch tolle Leistung. Die Gartenstädterinnen mussten auf vier Stammspielerinnen verzichten. Mit nur zwei Wechselspielerinnen bewies die Truppe jedoch, dass alle Mädchen ihr Leistungsvermögen weitgehend ausschöpfen konnten. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte der HSV sein gutes Tempospiel, welches immer wieder durch Isabel Labe und Marie Obermair zu Toren verarbeitet wurde. Beide erzielten insgesamt 14 Tore für die Falkenseer Mannschaft.

Im zweiten Spiel gegen das junge und körperlich etwas schwäche Team aus Wusterwitz gab es einen deutlichen 12:1 Sieg. Der HSV- Coach gab den noch unerfahrenen Spielerinnen viel Einsatzzeit und forderte viel Risikobereitschaft beim Torabschluss. Besonders Amélie Dietrich legte ihre Zurückhaltung ab und erzielte 4 Tore. 

 

Bereits eine Woche zuvor traf die "Erste" des HSV auf Wusterwitz. Auch da waren die Gartenstädterinnen klarer Favorit und wurden dieser Rolle auch gerecht. Mit 21:4 ging dieses Match zu Ende und zeigte die Überlegenheit deutlich.

 

Viel wichtiger war an diesem Spieltag jedoch die Partie gegen den Tabellenzweiten Ahrensdorf/ Schenkenhorst. Gegen diese Mannschaft hatte man bereits einmal verloren und wollte sich die verlorenen Punkte zurück holen. Dies sollte mit einer ganz tollen, konzentrierten Leistung und einem 20:13 Sieg gelingen. Besonders die Laufbereitschaft und das Passspiel war viel besser, als in den Spielen zuvor. Trainer Moritz lobte nach diesem Match besonders die Abwehrleistung von Johanna Seidel und Amy Sohrweide, die auf der linken Außenposition fünf Tore erzielen konnte.

 

Nun ist die "Erste" punktgleich mit Ahrnesdorf/ Schenkenhorst hinter Brandenburg auf Rang zwei in der Tabelle. Am kommenden Wochenende kommt es gleich zum nächsten Spitzenspiel gegen Brandenburg, indem man sich wieder gut präsentieren möchte. 

 

HSV I spielte mit: Pauline Stöwer, Maxim Wichmann, Johanna Seidel, Isabel Labe, Amy Sohrweide, Lea Holtz, Marie Obermair, Wilhelmine Heyer, Luisa Pollak, Amélie Dietrich, Talina Geist, Emelie Weidner, und Lilia Ewerling