Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Frauen bestätigen den Spitzenplatz

01. 12. 2019

Am 30. November 2019 erwartete die 2. Frauen Mannschaft den Tabellenzweiten SV Blau-Weiß Wusterwitz zum Heimspiel im Lise-Meitner-Gymnasium.

 

Die 1. Frauen des SV Blau-Weiß Wusterwitz bestehen fast vollständig aus den ehemaligen Spielerinnen des SV 63 Brandenburg, die in der Vorsaison in der Ostsee-Spree-Liga spielten. 

Auch Trainer und Betreuer wechselten mit den Damen vom SV 63 Brandenburg zum SV Blau-Weiß Wusterwitz. Auf der eigenen Homepage des SV Blau-Weiß Wusterwitz hieß es demnach auch als Vorschau auf das Spiel in Falkensee: Es geht nach Falkensee zum Tabellenführer. Vielleicht ist dieses schon ein richtungsweisendes Spiel in Bezug auf die Meisterschaft.

 

Das sollte es dann auch werden. Nur vielleicht nicht so, wie sich der SV Blau-Weiß Wusterwitz dies gewünscht hat. Falkensee war sich der Favoritenrolle des SV Blau-Weiß Wusterwitz bewusst. Zudem musste man in ungewohnter Halle (die Stadthalle war belegt) spielen. Auch personell waren von 18 Spielerinnen nur 12 Spielerinnen an diesem Tage verfügbar. 

 

Dementsprechend motiviert und kurz war die Ansprache des Trainers Silvio Walpurgis vor dem Spiel. Das Spiel können wir nur in der Deckung gewinnen und vorne spielen wir das, was wir können. 

 

Die 2. Frauen starteten konzentriert in die 1. Halbzeit und gingen immer wieder mit einem Tor in Führung, doch der SV Blau-Weiß Wusterwitz legte immer wieder nach. Die Abwehr stand gut, allerdings griff man doch ab und zu beherzt zu, so dass Falkensee bereits in der 1. Halbzeit drei Mal in Unterzahl spielen musste. Zur Halbzeit schaffte der SV Blau-Weiß Wusterwitz den Ausgleich zum 10:10. 

 

Die Halbzeitansprache von Trainer Silvio Walpurgis war kurz und knapp: Weitermachen, Abwehr steht, Angriff konzentriert angehen, keine Bälle verschenken.

 

Leider verschliefen die 2. Frauen den Start in die 2. Halbzeit, so dass man bereits in der 34. Minute mit 2 Toren (11:13) hinten lag. Doch Falkensee kämpfte sich zurück ins Spiel und schaffte in der 45. Minute den Ausgleich zum 16:16. Doch der SV Blau-Weiß Wusterwitz legte jetzt immer wieder vor und Falkensee setzte nach. Leider wurden die verbalen Attacken der Wusterwitzer Spielerinnen von den Unparteiischen nicht gehört und demnach auch nicht geahndet; die robuste Deckungsarbeit von Falkensee führte aber leider zu insgesamt sechs Zeitstrafen und sechs 7- Metern. Der SV Blau-Weiß Wusterwitz konnte jedoch von diesen sechs 7- Metern nur zwei verwandeln. Alle anderen blieben an der gut aufgelegten Torfrau von Falkensee hängen. Falkensee erhielt im Gegenzug insgesamt zwölf 7-Meter zugesprochen, von denen neun verwandelt werden konnten. In der 55. Minute war der Ausgleich (20:20) wiederhergestellt. Der SV Blau-Weiß Wusterwitz scheiterte per 7- Meter Punkt und Falkensee konnte durch Andrea Fiß mit 21:20 in Führung gehen und erhielt in der 59. Minute noch einen 7- Meter zugesprochen, den Lisa Weichenthal sicher verwandelte. 

 

Nach Abpfiff war die Freude groß. Die 2. Frauen haben durch Teamgeist und Willen dem Favoriten Paroli geboten und den SV Blau-Weiß Wusterwitz auf Platz 2 verwiesen. 


Bereits nächste Woche geht es in Falkensee gegen den Viertplatzierten der Tabelle. Der Gegner heißt dann SV Motor Babelsberg. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Stadthalle.

 

Es spielten: Jenny K. und Steffi M. (Tor), Marthe Busch, Ivelina Vassileva, Katja Schwab, Diana Walpurgis, Christina Wolsch, Juliane Wolsch, Andrea Fiß, Joalina Signert, Silke Granda und Lisa Weichenthal.

 

Bild zur Meldung: 2. Frauen bestätigen den Spitzenplatz