Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2.Mannschaft der D-Jugend im Heimspiel erfolgreich

04. 12. 2019

Am Samstag, den 29.11.2019 trat die 2. Mannschaft der D-Jugend des HSV Falkensee ihr Heimspiel in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums gegen die Mannschaft des SV Lok Rangsdorf an. Den Beginn des Spiels verschliefen die Mädels und mussten erstmal zwei Gegentore einstecken, bevor sie zum Zug kamen und umwandelten. Sie wurden wach, trafen 5mal in Folge und konnten sich ein Polster schaffen. Die Deckung wollte an dem Tag nicht zufriedenstellend gelingen. Immer wieder konnten die Spielerinnen des SV Lok Rangsdorf über die Mitte torgefährliche Spielzüge ansetzen und teilweise durchsetzen. Die Abwehr half sich positionsübergreifend gut aus, wobei Rangsdorf die damit gerissenen Lücken zu nutzen wusste. Schlussendlich scheiterten sie oft an der letzten Instanz, unseren Torfrauen. 

 

 

Die schwächeren Zuspiele der Gastmannschaft wussten die Gartenstädterinnen zu nutzen, gewannen den Ball für sich und konnte durch schnelle Pässe und Laufleistung in Tore umgewandelt werden. An diesem Spieltag waren die Rückraumpositionen die torgefährlichsten und erfolgreichsten mit Samira Herbert (8), Thea Wehmeier (6) und Lilly Knisch (5). Die Außenläuferinnen haben hier gute Vorarbeit geleistet, um Lücken in der Abwehr der Rangsdorferinnen zu reißen. Unsere 2. Mannschaft der D-Jugend gewann das Spiel mit 20:13 (9:5).

 

 

Nächsten Sonntag, den 08.12.2019 wird in der Stadthalle das Spiel gegen die Tabellenzweiten den SV Brandenburg/West ausgetragen. Es wird spannend, ob sich die Mädels gegen diese behaupten können und ihre Spielleistung und Möglichkeiten auf das Feld zaubern.

 

Danke an die Eltern für die tolle und lautstarke Unterstützung und den Spielerinnen der D1, die ihre Mannschaftskameradinnen kräftig anfeuerten.

 

 

Es spielten:

Romy Kruse (TW), Elsa Hamann, Maja Fischer, Hanna Mrachacz, Monira Neumann, Lilli Gutsche, Melina Jarosch, Elisabeth Schulze, Thea Wehmeier, Lilly Knisch, Samira Herbert, Mia Vangermain.

 

Coach: Nadine Brandt, Hans-Jürgen Ullrich und Tim Bran

 

Bild zur Meldung: 2.Mannschaft der D-Jugend im Heimspiel erfolgreich