Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen

09. 12. 2019

Am Samstag, 07. Dezember 2019, trat die A-Jugend vom HSV Falkensee 04 zum letzten Heimspiel des Jahres in der Stadthalle gegen den SV 63 Brandenburg-West an; zugleich war es für die A-Jugend bereits das erste Rückrundenspiel der Saison. Das Hinspiel, das am 15. September 2019 als erstes Saisonspiel der A-Jugend ausgetragen worden war, konnte die damals neue Falkenseer Truppe mit 22:24 für sich entscheiden. 

 

Mit dieser Erfahrung war von vornherein klar, dass auch das Rückspiel gegen die gut ausgebildeten Brandenburger Spielerinnen keine leichte Aufgaben werden würde. Obendrein hatte Falkensee einige Ausfälle zu beklagen, sodass der Kader mit drei B-jugendlichen Spielerinnen aufgefüllt werden musste, die sich sogleich als äußerst schlagkräftige Unterstützung erwiesen. 

 

Das Spiel blieb in der ersten Halbzeit ausgeglichen und zu jedem Zeitpunkt unentschieden (4:4 nach 10 Minuten, 8:7 nach 20 Minuten und schließlich 11:11 zur Halbzeit). Dabei musste jedes Tor hart erkämpft werden; außerdem war konzentrierte Deckungsarbeit erforderlich. Insbesondere die gegnerische Spielmacherin auf der Rückraum-Mitte-Position, die gerne durch die Abwehr in Richtung Tor vorschnellte, war schwer zu kontrollieren. 

 

Die zweite Halbzeit begann dort, wo das Spiel vor der Pause geendet hatte; das jeweils erste Tor der zweiten Halbzeit ließ allerdings für beide Mannschaften gute sieben Minuten auf sich warten (12:12 nach 37 Minuten). Ab dieser Phase lag der spielerische Vorteil auf Falkenseer Seite, das Spiel war aber noch lange Zeit offen. Die Entscheidung zeichnete sich erst nach der 55. Minute ab: Mit druckvollem Vorwärtsspiel und einigen Tempogegenstößen erzielten die Gastgeberinnen fünf schnelle Treffer und setzten sich kurz vor Spielende ab (von 18:17 in der 55. Minute auf 23:17 in der 58. Minute). 

 

Mit dem Endstand von 24:19 bleibt die A-Jugend vom HSV Falkensee 04 auch am 7. Spieltag ungeschlagen und mit 14:0 Punkten an der Tabellenspitze. 

 

Nach dem Erfolg bilanziert Cheftrainer Adam Fabinski, dass sich die gute Vorbereitung auf das Spiel ausgezeichnet hat; Brandenburg war nicht imstande, mit Überraschungen für die Falkenseerinnen aufzuwarten. Die taktische Disziplin vor allem in der Abwehr war der Schlüssel zum Erfolg – hierbei kam die Falkenseer Truppe ohne eine einzige Zeitstrafe aus. 

 

In diesem Zusammenhang ist zuletzt noch die tadellose Spielleitung durch die Unparteiischen hervorzuheben, die zu jeder Zeit mit viel Fingerspitzengefühl für Fairness in einem mitunter harten Spiel sorgten – so stellt man sich das idealerweise vor, vielen Dank. 

 

Es spielten für die A-Jugend des HSV Falkensee 04

Nure Abbas, Sabine Leonhardt (TW); Sophie Reineck (4/1), Pia Strege (1), Lena Pauluweit, Ronja Jänsch (3), Madeline Jungerberg (2), Laura Gottschlich, Elin Süßenberg (3/1), Lea Sophie Johnson (3), Sarah Winter (2), Helena Trampel (6).

 

Auf der Bank Jörg Starke, Adam Fabinski, Tobias Göttsche.