Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. Mannschaft D-Jugend - Erfolgreicher Heimspieltag

15. 01. 2020

Am vergangenen Samstag füllte die zweite Mannschaft der D-Jugend die Stadthalle mit Leben. Es standen zwei eigene Punktspiele gegen SV Lok Rangsdorf und den HSC Potsdam an. Auch der HSG Ahrensdorf /Schenkenhorst reiste für Punktspiele an.

 

Im ersten Spiel traten die Gartenstädterinnen gegen die Mannschaft aus Rangsdorf an. Bereits eine Woche zuvor, standen sie sich im Neujahrsturnier in Berlin(4:4) gegenüber. Dieses Mal wollte die D2 das Spiel klar für sich entscheiden und gaben in der Abwehr auf die torgefährlichsten Rangsdorfer Spielerinnen besonders Acht. Das Spiel glich in der Halbzeit einem Fußballspiel. Beide Mannschaften gaben alles und wollten nicht klein bei geben. Besonders die Torhüterinnen zeigten, was in ihnen steckt. Die Falkenseer Abwehr stand gut, leider konnten die gewonnenen Bälle nicht in ein Tor verwandelt werden. Viele Abschlüsse mit Wurf auf den Torwart, die das Endergebnis niedrig hielten. Nach der ersten Halbzeit lag die Gastmannschaft leicht vorne (4:5), die ihre Abwehr sehr körperbetont agieren ließen. In der Kabine wurde durch das Trainerteam noch einmal an die Bewegung im Spiel appelliert und das Treffen der freien Teile des Tores.

 

Die zweite Halbzeit sollte besser gelingen. Das Spiel wurde durch die Falkenseer Mädels schneller und die Trefferquote besser. Mit einem durchaus erkämpften 11:7 konnten die Gartenstädterinnen das Spiel für sich entscheiden.

 

Zum zweiten Spiel gegen Potsdam erwachten die Gartenstädterinnen. Die linke Abwehr der Falkenseerinnen hatten sehr mit den linkshändigen Potsdamern zu tun und mussten hierüber einige Gegentore einfahren. Trotz alledem konnten gute Bälle durch schwächere Zuspiele bei den Potsdamern herausgespielt und im Kontergegenstoß umgewandelt werden. Spielzüge aus dem Training wurden umgesetzt wie auch die gewünschte Verständigung zwischen den Spielerinnen. Falkensee ging mit einem guten Polster in die Halbzeit (15:6).

 

Auch die zweite Halbzeit wollten die Gartenstädterinnen für sich entscheiden. Jeder Spieler bekam seinen Spielanteil und konnte sich unter Beweis stellen, selbst auf ungewohnten Positionen. Die Kräfte der Potsdamerinnen ließen nach und es konnte ein klarer Sieg mit 31:13 eingefahren werden. Riesige Freude der Mannschaft über ihren ersten Kuchen-Sieg in dieser Saison!

 

Unsere torgefährlichsten Spielerinnen führten die Spiele mit ihren Treffern an.

Besonders herausragend war an dem Spieltag unsere Torfrau Mia, die das Trainerteam mit ihren Aktionen begeisterte.

 

Mit diesen beiden Siege schiebt sich die D2 aus Falkensee in der Staffel vorerst auf Rang 3 und wird sicherlich oben in der Tabelle weiter eine Rolle spielen.

 

Es spielten: Elsa Hamann, Hanna Mrachacz, Maja Fischer, Monira Neumann, Lilli Gutsche, Elisabeth Schulze, Thea Wehmeier, Lilly Knisch, Samira Herbert; Torwart: Mia Vangermain.

Coach: Nadine Brandt, Hans-Joachim Ullrich und Tim Brand

 

Bild zur Meldung: 2. Mannschaft D-Jugend - Erfolgreicher Heimspieltag