Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

A-Jugend auf Meisterschafts-Kurs

21. 02. 2020

Am Wochenende, 15./16. Februar 2020, stand für die Falkenseer Handballerinnen unter Cheftrainer Adam Fabinski wieder ein Doppelspieltag an. 

Mit der A-Jugend ging es am Samstag zum SV Jahn Bad Freienwalde. Dort taten sich die Spielerinnen in den ersten zehn Spielminuten schwer und das Spiel war ausgeglichen. Vielleicht war das Hinspiel in Erinnerung, das im Oktober mit 42:19 allzu deutlich gewonnen worden war, was für das Rückspiel ein gewisses Laisser-faire nicht ganz fernliegend erscheinen ließ. Allerdings musste auch das Fehlen zweier Stammspielerinnen, die am nächsten Tag im Spiel der 1. Frauen zum Einsatz kommen sollten, erst einmal überwunden werden. 

Ab Mitte der 1. Halbzeit (beim Spielstand 5:5) wurde das Spiel jedoch von Minute zu Minute besser. In die Pause konnte eine beruhigende Führung von 9:15 mitgenommen werden. 

In der 2. Halbzeit wurde das Falkenseer Spiel nochmal deutlich besser und der Vorsprung vergrößerte sich zusehends. Dabei zeigten Nure Abbas im Tor sowie Lea Johnson und Sophie Reineck mit 8 bzw. sogar 12 Treffern eine beachtliche Leistung. Letztere spielte dabei vornehmlich auf der Rückraum-Mitte-Position, die nicht ihre Stammposition ist, übernahm im Spielaufbau viel Verantwortung und traf richtige Entscheidungen. 

Mit einem Endstand von 16:29 war es am Ende eine runde Sache, die die Falkenseer A-Jugend endgültig auf Kurs Brandenburg-Meisterschaft brachte. 

 

Es spielten: Nure Abbas, Sabine Leonhardt (TW), Sophie Reineck (12/4), Pia Strege (1), Lena Pauluweit (2), Ronja Jänsch, Lea Henseleit, Katja Rost (1), Elin Süßenbach (1), Lea Johnson (8) und Helena Trampel (4).