Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Trotz zweier Niederlagen weiter auf Rang sechs

05. 03. 2020

Rangsdorf. Gekämpft, aber chancenlos: Die EII-Jugend des HSV 04 Falkensee hat am 21. und 22. Spieltag in der Kreisliga zwei Niederlagen einstecken müssen. Gegen den Gastgeber und Tabellenvierten SV Lok Rangsdorf musste sich die Mannschaft der beiden Trainerinnen Kathrin Müller und Jacqueline Kuhn am Sonntag mit 1:9 (1:6) geschlagen gegeben. Im zweiten Spiel waren die Mädchen gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsaspiranten SV 63 Brandenburg-West noch deutlicher unterlegen. Die "Zweite" unterlag in dieser Partie mit 3:20 (1:10)-Toren.

Gegen SV Lok Rangsdorf machte sich körperlich gesehen vor allem der Größenunterschied bemerkbar. Hinzu kamen spielerisch gesehen ein paar technische Schwierigkeiten, so dass die Mädchen im Angriff zu harmlos blieben. Die Abwehrleistung kann dagegen als ein kleiner Pluspunkt gewertet werden, insbesondere in der zweiten Hälfte war eine deutliche Leistungssteigerung zu konstatieren. Lediglich drei Gegentreffer wurden noch zugelassen, ein Penalty wurde allerdings noch knapp vergeben.  

Im Spiel gegen den Favoriten auf die Meisterschaft, SV 63 Brandenburg-West, blieb die "Zweite" weitgehend chancenlos. Ein paar schön herausgespielte Angriffe waren dennoch zu verzeichnen gewesen. Die Bemühungen, Akzente zu setzen, waren trotz des aussichtslosen Spielstandes stets vorhanden. Dennoch blieben die Abschlüsse im Angriff, es gab nicht wenige, zu unpräzise.

Für den HSV Falkensee 04 II setzte es damit die nunmehr fünfte Niederlage in Folge. Am Wochenende zuvor unterlagen die Mädchen gegen den Tabellenzweiten HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst mit 2:17. Gegen den HSC Potsdam hätte dagegen nach Halbzeitführung (7:4) ein Sieg herausspringen können. Am Ende verlor das Team jedoch noch denkbar unglücklich mit 12:13.

Vor 14 Tagen setzte es zudem in eigener Halle eine Niederlage im Derby gegen die "Erste" des HSV 04 mit 9:22-Toren, gegen Blau-Weiß Wusterwitz sprang beim 10:10 der letzte Punktgewinn heraus.

Die EII-Jugend des HSV 04 bleibt in der Kreisliga nach 22 Spielen mit fünf  Siegen, einem Unentschieden und 16 Niederlagen auf Rang sechs der Tabelle mit nunmehr 11:33 Punkten und 120:268 Toren.

 

Bild zur Meldung: Trotz zweier Niederlagen weiter auf Rang sechs